ÜBER UNS

Sie wollen etwas Besonderes? Etwas was genau zu Ihnen und ihren Bedürfnissen passt? Dann sind Sie hier genau richtig!

#puradietischler

hochwertige Materialien

einfache Kommunikation

Komplettlösungen

Meisterbetrieb

UNSERE GESCHICHTE

Wir machen es anders!

Das ist bis heute unser Antrieb und der Grund warum wir (Fabian und Daniel) PURA – Die Tischler GmbH & Co. KG gründeten.

Im Handwerk hört man immer noch viel zu oft den gleichen Spruch: „DAS HABEN WIR SCHON IMMER SO GEMACHT…!“, doch damit können wir uns einfach nicht zufriedengeben.

Als wir uns bei der HWK Trier im Zuge unserer Meisterausbildung kennenlernten, war dieser Satz oftmals Gesprächsstoff bei uns beiden und dass sich daran etwas ändern muss, war klar.

Also nahmen wir all unseren Mut zusammen und wagten den Schritt in die Selbstständigkeit und gründeten unseren Schreinerbetrieb – um es ANDERS ZU MACHEN!

 

Unsere Mission

Das Erschaffen von zeitlosen und nachhaltigen Möbeln und Inneneinrichtungen aus dem schönsten Werkstoff den es gibt – Holz! Ihre Ideen setzen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden in die Tat um. Wir wollen, dass Sie noch lange mit dem Gedanken: „Alles richtig gemacht!“, auf Ihr Möbel schauen können.

Unsere Vision

Durch den Einsatz von moderner Technik und digitaler Präsentationsmöglichkeiten vermitteln wir Ihnen einen optimalen Eindruck des Endprodukts. Dadurch erleben Sie ihr Möbelstück oder Innenausbau schon bevor die Montage beginnt und sind vor möglichen Überraschungen geschützt.

Das Team

Das sind wir

Fabian Dietz

Geschäftsführer/ Tischlermeister

Zertifizierter Fenstermonteur (Würth)

„Ich werde Schreiner!“ so lautete meine Antwort als man mich damals zu Beginn meiner Realschulzeit fragte, was ich mal werden will, wenn ich groß bin. Das war ich immer und werde ich auch immer sein. Mein Ausflug ins Akademiker Dasein hat mir schonungslos gezeigt, dass das Herz will, was das Herz will. Ich brauche einfach diese Befriedigung etwas mit meinen eigenen Händen zu erschaffen, etwas worauf ich stolz sein kann, etwas das für unsere Kunden zum Lieblingsstück wird.

Daniel Tombers

Geschäftsführer/ Tischlermeister

Elektrofachkraft (EFKffT)

Mir wurde das Tischlerhandwerk so zusagen in die Wiege gelegt. Mein Vater ist Schreinermeister und mein Großvater war ein begeisterter Drechsler, die Wurzeln waren also schon immer vorhanden. Dennoch hat es fast bis zum Ende meiner Schulzeit gedauert, bis ich wusste, dass es DAS für mich ist. Die Erkenntnis kam durch ein Praktikum in einem kleinen Schreinerbetrieb. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen.

Daniel

Charly Federmann

Tischlerauszubildende

Den Weg zur Tischlerausbildung habe ich über einen kleinen Umweg gefunden. Mein Studium der Kunstgeschichte hat mir zwar gefallen, aber es war noch nicht genau DAS für mich. Ich habe mich über Ausbildungsberufe informiert und sehr schnell ging mir der Tischler nicht mehr aus dem Kopf. Nach einem Praktikum wusste ich auch direkt: Das möchte ich danach tun!

Charly

Das bieten wir an

Möbelbau, Raumgestaltung, Tischlerarbeiten

Möbelbau

Bei uns finden Sie die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse, egal ob Einzelmöbel, Tisch oder EInbaumöbel!

Innenausbau

Wir sind der richtige Ansprechpartner für individuellen und exklusiven Laden- und Innenausbau. Verkaufs- und Präsentationsräume hochwertig in Szene gesetzt!

Bau-Tischlerarbeiten

Sie haben kleinere Reparaturen zu erledigen, ein neuer Boden soll verlegt werden, ein Stuhl wackelt oder ein Fenster klemmt? Wir kümmern uns darum!

Die Firma Pura mit Fabian und Daniel haben bei uns im Haus im Rahmen der Kernsanierung verschiedene Arbeiten durchgeführt. Dabei unter anderem die Sanierung und wieder Instandsetzung der Treppe, die Herstellung eines Spiegelschranks, einer Garderobe, eine Dachluke, Fensterbänke, Rolladenverkleidung und noch weitere. Aus erst einem Auftrag, wurden schnell mehrere. Die beiden konnten sowohl fachlich als auch menschlich glänzen und begeistern. Ich bin sehr dankbar und hoffe, dass ich in Zukunft noch einmal mit der Firma Pura zusammenarbeiten kann.

Wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden: sorgfältig, professionell, mit Leidenschaft bei der Arbeit. Gerne wieder!

PURA hat mir beim Ausbau des Dachgeschosses geholfen: Einbauschrank, Einbau-Bücherregal, Trennwand mit Regaleinsätzen, Geländer für ein Zwischengeschoß. Ausmaß, Planung, Herstellung und Einbau verliefen schnell und zuverlässig. Die Korrespondenz erfolgte per Email. Ich habe stets rasche Antworten auf meine Fragen erhalten. Hervorheben möchte ich auch die Planungszeichnungen, die einen sehr guten Eindruck von dem Endprodukt gegeben haben. Ich kann diese Schreinerei absolut weiterempfehlen. 5 Sterne!!

Habe mir einen Spiegelschrank für das Bad machen lassen. Die Schränke von der Stange haben uns nicht gefallen und hatten auch immer die falsche Größe. PURA hat uns unseren Schrank fotorealistisch gezeigt und alle unsere Wünsche mit integriertem Licht berücksichtigt. Am Ende wurde es unser Wunschmöbel zum vergleichbaren Preis wie der Großhandel. Der Schreiner ist nichtmal teurer. Wir sind sehr zufrieden. Danke an Daniel und Fabian für das tolle Design.

Kann man zu 100% weiterempfehlen. Wir haben unsere Treppenstufen aus Holz überarbeiten lassen und es war alles zu unserer 100%igen Zufriedenheit. Danke dafür. Super Kommunikation, sehr flexibel und sehr sehr gute Ausführung der Arbeit. Toll wenn man merkt, den Leuten macht ihr Beruf wirklich Spaß, sie sind kompetent und kundenorientiert. Falls wir nochmals einen Schreiner benötigen, ist ganz klar wen wir beauftragen.

Sehr kompetentes, zuverlässiges und freundliches Team. Haben bei uns alte Türzargen/Türen ausgebaut und neue eingesetzt, Fußleisten gesetzt, Küchenfronten angepasst und eine Glasschiebetür in der Küche eingebaut.

Die Jungs haben uns hölzerne Treppenstufen überarbeitet – dies in Spitzenqualität. Genauso war die Kommunikation – in der Tat eine Firma, die aus der Masse wohltuend heraussticht – 6 von 5 Sternen…

PURA hat mir beim Ausbau des Dachgeschosses geholfen: Einbauschrank, Einbau-Bücherregal, Trennwand mit Regaleinsätzen, Geländer für ein Zwischengeschoß. Ausmaß, Planung, Herstellung und Einbau verliefen schnell und zuverlässig. Die Korrespondenz erfolgte per Email. Ich habe stets rasche Antworten auf meine Fragen erhalten. Hervorheben möchte ich auch die Planungszeichnungen, die einen sehr guten Eindruck von dem Endprodukt gegeben haben. Ich kann diese Schreinerei absolut weiterempfehlen. 5 Sterne!!

Nachricht senden

Sie haben eine Frage? Nehmen Sie Kontakt auf

Anrufen

(+49) 6502 99 77 34 4

6 + 8 =

Telefon

+49 6502 99 77 34 4

Email

info@pura-tischler.de

Büro Anschrift

Europa Allee 22, 54343 Föhren

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
7:30 – 12:00 / 13:00 – 16:00

Freitag
7:30 – 13:00