Schreinerarbeiten: Dachfensterverkleidung

Wir haben für das Velux Dachfenster unseres Kunden eine maßgefertigte Verkleidung hergestellt, passgenau und von absolut hochwertiger Qualität. Besser als das Original

Warum vom Schreiner?

Auch wenn es original Velux-Bausätze (die wirklich nicht schlecht sind) gibt, vertraute dieser Kunde auf unsere Schreinerarbeit. Er wollte es seine Verkleidung aus echtem Material, welches vom Farbton pefekt zu der neuen Paneeldecke passt, diesen Wunsch haben wir natürlich sehr gerne erfüllt.

Konstruktion

Unsere Umsetzung ist der Velux-Variante gar nicht mal unähnlich. Im Prinzip ähnlich einem Futter einer Zimmertür mit Zierbekleidung. Der Rahmen oder die eigentliche Verkleidung besteht aus 16mm Melaminharz beschichtetem Plattenwerkstoff. Aus vier Teilen wurde der Rahmen zusammengefügt. Auf diesen Rahmen kam eine Bekleidung ebenfalls aus 16mm Plattenmaterial. Die Verbindung der beiden Elemente wurde dann vor Ort nach dem Einbau des Hauptrahmens mit Formfedern und Leim hergestellt.

Bewegte Bilder

Auf unserem YouTube Kanal könnt ihr beim Anpassen und Einbauen der Dachfensterverkleidung zusehen, folgt einfach dem Link

YouTube: Eine Dachfensterverkleidung

Bis zum nächsten Mal,

euer Fabian von PURA – Die Tischler

Mehr erfahren