Aussagekräftige Fotos sind wichtig!

Aus diesem Grund haben wir uns zu Weihnachten ein Geschenk gemacht und haben einen Profi für neue Fotos bestellt. Erfahrt hier wie sie entstanden sind.

Was ihr wollt

Nach der unkomplizierten Kontaktaufnahme mit Marc Schäfer von marc schäfer fotografie war ein Termin schnell gefunden. In der Vorlaufzeit bis zum Termin habe ich Marc meine Ideen für das Shooting zukommen lassen. „Alles kein Problem, kriegen wir hin!“, lautete seine Antwort auf meine Vorschläge.

Was soll auf die Fotos

In erster Linie ging es uns um scharfe, gutaussehende Porträts und um Actionshots aus der Werkstatt. Das heißt Nahaufnahmen von Gesichtern vor neutralem Hintergrund.

Bilder bei der Arbeit die eine Dynamik vermitteln, so dass das gezeigte greifbarer wird.

Durchführung

Hier kommt dann schon das was uns alle sehr beeindruckt hat. Das ganze Shooting hat nicht länger als 1,5 Std gedauert. Wir hatten mit einem wesentlich höheren Zeitaufwand gerechnet. Das hat uns wirklich imponiert, absolut professionell und unaufgeregt. Kurze Anpassungen der Kameraeinstellungen und feuer frei. Maximal drei Versuche waren pro Einstellung nötig, dann waren die Fotos im Kasten

Hier findet ihr Mehr zum Fotografen

Facebook – Marc Schäfer Fotografie 

 

Bis zum nächsten Mal,

euer Fabian von PURA – Die Tischler

Mehr erfahren